Einlass 20 Uhr
Beginn ca. 21 Uhr
Abendkasse 12 Euro
Vorverkauf 7 Euro (zzgl. Gebühren)

Die Aliens sind gelandet. Und funken nach Hause. Theatralisches Electric Soul Cabaret mit den Berliner Steampunk-Matadoren, endlich wieder in Europa auf Tour mit ihrem neuen Album TRUTHS, das die Raumschiff-Geschichte kunstvoll zu ende erzählt und damit den Zyklus von SCIENCE FICTION (2013) über LIES (2015) schließt.


 Wenn Feline Lang anfängt zu singen, taucht sie in eine andere Welt ein. Eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint! Einer Welt aus haarsträubenden Geschichten über Aliens, verliebte Werwölfe, Tod bringende schwarze Löcher und vielem wundersamen mehr. Zusammen mit ihren Mitstreitern aus außergewöhnlichen, hyperaktiven, künstlerischen Käuzen, die sich selbst als Außerirdische bezeichnen, rief sie im Jahre 2009 Feline & Strange ins Leben – und blickt seitdem mit Staunen und Neugier auf das Treiben der Menschen.


 Die Frontfrau ist ein wahres Energiebündel und Kunst ein Lebenselixier. Nach Engagements als Opernsängerin (an städtischen Bühnen in Bremen und Hannover), Tangochanteuse (unter anderem mit Tango Real, Puro Apronte und Yira Yira) sowie als Regisseurin und Festivalveranstalterin gründete sie zusammen mit Christoph Klemke die Band. Der Mann mit Fliegerhelm und dem Drang, auf alles mit seinem Trommelstöcken draufzuschlagen, was ihm in die Quere kommt, oder gekonnt sein Cello zu bearbeiten, ist der kongeniale "Partner in Crime", der Felines musikalische Visionen realisiert. Als Dritter stieß schließlich Marc André Haller dazu, der sich bereits als Bassist der Goth Rock-Gruppe Habakuk einen Namen machte und sogar für John Cage spielte. Und als Special Guest, ausgeliehen von der Vorband, ist Drummer John Fernandez aus Texas mit dabei.


 Unleugbar die Einflüsse aus 80ies Synthpop und Artpunk, 60ies-Spy-Movies, und natürlich der Oper von Verdi bis Weill. Emotional, umwerfend, albern und tiefsinnig. Unglaubliche Stimme und Performance. Ganz große Musik in theatralischer Show. Parallel zur Tour gibt es ein Online-Spiel: Mit Alien-Humor und düsteren Andeutungen tastet sich der Fan durch außerirdische Rätsel, kann die Welt retten und sogar etwas gewinnen!
www.liesandtruths.com

Support: ILA MINORI

Der hinduistisch, japanisch und italienisch geprägter Künstlername von Erica Monzo aus San Antonio, TX lässt schon ahnen, dass sich Ila Minoris Schaffen nicht auf die Wüste von Texas beschränkt.


 Sie selbst beschreibt Ihre Musik als "moody with energy", was sich wohl am besten mit „temperamentvoll düster und voller Energie“ übersetzt . Und das ist nicht zu viel versprochen! Zusammen mit Ihrem Drummer John Fernandez entführt Ila Minori ihre Zuhörer durch traumhaftes Gitarrenspiel verbunden mit ihrer eindringlichen Stimme voller Sehnsucht auf eine hypnotische Reise über Verlust, gebrochene Herzen, Beziehung und natürlich der ewigen Liebe.


Tickets gibt es hier:

oder bei:
Konzertkasse Streiber, Holstenstraße 88-90, 24103 Kiel, Telefon: 0431 - 9 14 16
sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über Eventim.